top of page
Das KiteLife-Team [100% Einsatz]

Bei KiteLife arbeiten wir im Team, um unsere Mission für dich zu erfüllen:

1. Dich so schnell wie möglich auf das Board bringen.

2. Spaß beim Lernen haben.

3. Dich jederzeit sicher fühlen lassen – am Strand und im tiefen Wasser.

4. Verstehe deine Fehler anhand des Videomaterials des Tages.

5. Nimm einige tolle Bilder mit nach Hause – manche digital, andere im Herzen.

Um diese Mission zu erfüllen, arbeiten wir mit folgenden Personen u.a. zusammen:

kitesurfer performing a trick in the water
Moncef

Ich komme aus Essaouira – einer der schönsten Küstenstädte Marokkos. Es ist irgendwie verständlich, dass mich der Wassersport schon in jungen Jahren fasziniert hat. Es muss ungefähr 2003 gewesen sein, als ich mit dem Surfen begann. Nur wenige Jahre später war Windsurfen der nächste Schritt. Ungefähr zu dieser Zeit kam dann auch das Kitesurfen auf und ich war sofort begeistert! Dieses unvergleichliche Gefühl, über dem Wasser zu fliegen, ist schwer zu erklären – man muss es selbst erleben! Ab 2011 unterrichtete ich alle drei Sportarten in Marokko und den Emiraten. Dort nahm ich auch an Wettkämpfen im Kitesurfen teil. Allerdings ist der Wind in Essaouira viel besser und ich beschloss, in meine Heimatstadt zurückzukehren. Ich leitete Kiteschulen und reiste weiterhin um die Welt, um immer mehr Kitesurf-Spots kennenzulernen. Bisher habe ich diesen Sport in Marokko, den Emiraten, Sri Lanka, Brasilien und Kolumbien genossen. Da kommt noch mehr!

kitesurfer performing a jump in Dakhla
Ariane

Ich komme ursprünglich aus Deutschland. Aber seit ich als junges Mädchen das Meer zum ersten Mal erlebt habe, verspürte ich immer den Wunsch, direkt am Meer zu wohnen. Deshalb habe ich 2013 Deutschland verlassen, um im Süden Spaniens zu leben. Vier Jahre später begann ich mit dem Kitesurfen – da ich sportsüchtig bin und den Wind und das Meer LIEBE, zog mich das Kitesurfen schon seit geraumer Zeit an. Ich habe mich sofort in dieses Gefühl der Freiheit, des Adrenalins und der Trennung von den Dingen verliebt, die mich zu viel beschäftigen. Seitdem bin ich um die ganze Welt gereist, habe diesen Sport in Spanien, Griechenland, den Emiraten, Sri Lanka, Brasilien und Kolumbien genossen und seit 2018 an verschiedenen Orten in Marokko. Dieses Land wurde schnell zu einem meiner Lieblingsreiseziele – es liegt nahe an Europa und verfügt daher über gute Flugverbindungen. Anders als in Dakhla gibt es in Essaouira auch ein "Leben" neben dem Kitesurfen: nette Restaurants, süße Cafés, coole Bars, spannende Konzerte, verschiedene Sportmöglichkeiten und gute Co-Working-Spaces mit einer stabilen Internetverbindung. Deshalb bin ich nach 2021 immer mehr nach Marokko gekommen. Der nächste logische Schritt war, eine Wohnung mit meinem Mann in Essaouira zu suchen.

Neben dem Kitesurfen liebe ich Felsklettern und Musik. Ich habe ca. 10 Jahre lang auf deutschen Bühnen in verschiedenen Bands gesungen. Mittlerweile bin ich aber ein wenig eingerostet was das angeht ;-)

man looking into the sun
Soulaiman

Ich kann sagen, dass ich eine absolute Leidenschaft für Sport habe! Ohne Sport kann ich einfach nicht existieren. Da ich aus Essaouira komme, gehören dazu auch verschiedene Wassersportarten. Seit 2016 unterrichte ich Surfen und Kitesurfen und habe dabei meinen ganz eigenen Stil entwickelt. Ich kombiniere gerne Fitness- und Mentales Training, um meinen Kunden ein ganzheitliches Erlebnis zu bieten. Neben dem Wassersport wende ich diesen Ansatz auch als Personal Trainer an.

Ich unterstütze aktiv die Sportorganisation Moga Athletic Leaders. Ihr Ziel ist es, den Sport unter der nächsten Generation in Essaouira zu fördern und zu ihrer körperlichen Ausbildung beizutragen.

Neben dem Sport macht mir auch die Musik sehr viel Freude. Sie gibt mir ein unvergleichliches
Gefühl, das ich in meinem Leben nie missen möchte.

kitesurf instructor walking in the shallow water smiling into the camera
Wassim

Wie Moncef komme ich aus Essaouira - dem schönsten Kitespot in Marokko! Wer hierher kommt zum lernen, kann überall auf der Welt kitesurfen. Wir sorgen dafür, dass sie auf alle möglichen Bedingungen vorbereitet sind.

 

Ich habe 2016 selbst mit dem Kitesurfen und Unterrichten angefangen. Seitdem habe ich als Kitesurf-Lehrer nicht nur in Marokko in verschiedenen Schulen gearbeitet, sondern auch in Ägypten bei der international bekannten Kitesurfing-Organisation UCPA.

 

Ich bin verrückt nach diesem Sport und ich LIEBE es zu unterrichten! Mein Ziel ist es, dass jeder Schüler nach dem Unterricht mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause geht.

Wenn ich nicht im Wasser bin, findest du mich höchstwahrscheinlich auf einem Mountainbike, während ich einige der schönsten Spots in Marokko erklimme. Wenn du dich auch für diesen Sport interessierst, kannst du mich gerne nach Empfehlungen fragen, wo du am besten fahren kannst.

Je nach Auslastung arbeiten wir mit noch weiteren Lehrern zusammen.
bottom of page

top of page

The KiteLife Team [100% Dedication]

At KiteLife we work in a team to accomplish our mission for you:

1. Getting you up on the board as quickly as possible.

2. Having fun while learning.

3. Making you feel safe all the time – on the beach and in deep water.

4. Understanding your errors through the video material of the day.

5. You take awesome pictures home – some digitally, others in your heart.

To get you there, we cooperate with the following people:

kitesurfer performing a trick in the water

Moncef

I’m from Essaouira - one of the most beautiful coastal cities of Morocco. It’s somehow understandable that watersports always fascinated me since a young age. It must have been around 2003 when I started surfing. Only a few years later windsurfing was the next step. Around this time kitesurfing came up as well and I got hooked immediately! This incomparable feeling of flying over the water is difficult to explain - you have to experience it for yourself! From 2011 on I was teaching all those three sports in Morocco and the Emirates. That’s also where I was competing in kitesurfing. However the wind is way better in Essaouira and I decided to come back to my hometown. I was managing kite schools and continued travelling around the world to get to know more and more kitesurfing spots. So far I’ve enjoyed this sport in Morocco, the Emirates, Sri Lanka, Brazil and Colombia. More to come!

kitesurfer performing a jump in Dakhla

Ariane

I´m originally from Germany. But since I first experienced the ocean as a young girl I always felt the wish to live next to the sea. That´s why I left Germany in 2013 to live in the south of Spain. Four years later I started kitesurfing – as I´m addicted to sports and I LOVE wind and the ocean, it attracted me for quite some time. I immediately fell in love with this feeling of freedom, adrenaline and disconnection from things that occupy my mind. Since then I traveled across the world, enjoyed this sport in Spain, Greece, the Emirates, Sri Lanka, Brazil, Colombia and since 2018 in different spots in Morocco. This country quickly became one of my favorite places to go – it´s close to Europe and has good flight connections. Different than Dakhla in Essaouira you have life next to kitesurfing as well: nice restaurants, cute cafés, cool bars, exciting concerts, different sports options and good co-working spaces with a stable internet connection. That´s why after 2021 I came more and more to Morocco; the next logical step was getting a place with my husband here.

Besides kitesurfing I love rock climbing and music. I was singing 10 years on German stages in different bands but are now a little but rusty when it comes to stage performances ;-)

man looking into the sun

Soulaiman

I can say I´m an absolute sports addict! Without sports, I simply cannot exist. As I´m from Essaouira this includes as well different watersports. Since 2016 I´ve been teaching surfing and kitesurfing and developed my very own style. I like combining fitness and mental coaching to give my clients a holistic experience. Besides in watersports I use this approach as well as a personal trainer.

I actively support the sports organization Moga Athletic Leaders. Their mission is to promote sports amongst Essaouira's next generation and contribute to their physical education.

Besides sports I enjoy music a lot. It gives me an absolutely incomparable feeling that I never want to miss in my life.

kitesurf instructor walking in the shallow water smiling into the camera

Wassim

Like Moncef I'm from Essaouira - the most beautiful kite spot in Morocco! People who come to learn here will be able to kitesurf everywhere else in the world. We make sure to prepare them for all possible conditions.

 

I started kitesurfing and teaching myself in 2016. Since then I worked as a kitesurfing instructor not only in Morocco in different schools but as well in Egypt with the internationally known kitesurfing organization UCPA.

I adore this sport and I LOVE teaching! My goal is that each student leaves with a smile on his/her face after the class.

If I'm not in the water you will find me most probably on a mountain bike sweating while I ascent some of the most beautiful spots around Morocco. Feel free to ask me for recommendations on where to ride if you're into this sport too.

According to the demand, we cooperate with more instructors.

bottom of page