top of page
Allgemeine Geschäftsbedingungen

TEIL I - Vor dem Unterricht
1. Reservierung

Alle Reservierungen müssen online vorgenommen werden. Die Buchung wird erst nach schriftlicher Bestätigung durch KiteLife Watersports wirksam.

2. Stornierungs- und Erstattungsbedingungen: Wenn du deinen gebuchten Service stornieren möchtest
  - Mehr als 30 Tage im Voraus: Du erhältst die volle Rückerstattung deiner Reservierungsgebühr.
  -  Mehr als 15 Tage im Voraus: 75% Erstattung.
  - Mehr als 7 Tage im Voraus: 50% Erstattung.
  - Mehr als 3 Tage im Voraus: 25% Erstattung.

Bei Stornierungen, die weniger als 3 Tage im Voraus erfolgen, erhältst du keine Rückerstattung.

Wir bieten dir an, deine Unterrichtsstunde kostenlos zu verschieben – je nach Verfügbarkeit.

Für online gebuchte Pakete, die eine Geld-zurück-Garantie beinhalten, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein: du hast den Kurs begonnen und die Grundlagen, die am ersten Tag erklärt werden, verstanden. Du hast den Grund für deinen Wunsch, den Kurs abzubrechen, unverzüglich, d.h. noch am selben Tag nach Beendigung der Tageseinheit, deinem Kitesurf Lehrer und einem der Inhaber mitgeteilt. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen. Es werden nur die bis dahin verbrauchten Leistungen in Rechnung gestellt und der Rest wird vollständig erstattet.

3. Pünktlichkeit:

Wir bitten dich, 5 Minuten vor der vereinbarten Zeit zu erscheinen. Je nachdem, welchen Service du gebucht hast, kann es sein, dass andere Kunden direkt nach dir dran sind. Wenn du zu spät kommst, werden wir unser Bestes tun, um dir die volle Zeit zu geben, die wir für den Service vorgesehen haben. Wenn wir jedoch nach dir einen anderen Dienst gebucht haben, wird der Dienst wie geplant beendet, wenn du nicht pünktlich warst.

4. "Kein Wind" Regel: In diesem Sport sind wir stark vom Wind abhängig. Es kann vorkommen, dass es keinen Wind gibt. Wenn wir deinen Unterricht wegen Windmangels absagen müssen, werden wir dich mindestens 30 Minuten vor Unterrichtsbeginn informieren. Es kann vorkommen, dass wir die genau Startzeit am Morgen verschieben müssen, um die bestmöglichen Bedingungen für dich zu schaffen. Wenn du während deines Urlaubs keinen Wind hast, bekommst du den vollen Betrag erstattet!

TEIL II - Während des Kurses
Ich bestätige hiermit und erkläre, dass:
  1. Ich über ausreichende Schwimmfähigkeiten verfüge.

  2. Ich werde den Anweisungen meines Lehrers/ meiner Lehrerin in jedem Moment Folge leisten. Wenn ich mich bewusst und willentlich meinem Lehrers/ meiner Lehrerin widersetze, wird er/sie mich einmal verwarnen und mir die Konsequenzen erklären. Wenn ich mich weiterhin widersetze, wird der Kurs ohne Rückerstattung beendet.

  3. Die Teilnahme und Ausübung von Kitesurfing- und/oder Wingfoil-Aktivitäten kann zu Missgeschicken und Verletzungen bis hin zum Tod führen. Hiermit entbinde ich KiteLife Watersports und ihre Lehrer, Fotografen, Assistenten und Eigentümer (im Folgenden zusammenfassend als "entbundene Parteien" bezeichnet) von jeglicher Haftung und allen Ansprüchen, die ich für Verletzungen, Behinderungen, Tod oder Schäden, die sich aus meiner Teilnahme an einem ihrer Kurse und/oder dem Verleih ihrer Ausrüstung ergeben, geltend machen könnte. Dies schließt Verluste ein, die durch die Fahrlässigkeit der freigestellten Parteien verursacht wurden, ist aber nicht darauf beschränkt.

  4. Ich verstehe und erkenne an, dass Kitesurfen und/oder Wingfoil-Aktivitäten Gefahren bergen, die auch durch noch so viel Vorsicht, Sorgfalt, Anleitung und Fachwissen nicht vollständig beseitigt werden können. Ich übernehme ausdrücklich und freiwillig alle möglichen Risiken von Verletzungen, Schäden oder Tod, die ich während der Teilnahme an den von den freigestellten Parteien angebotenen Leistungen erleide, unabhängig davon, ob diese durch die Fahrlässigkeit der freigestellten Parteien verursacht wurden oder nicht. Ich erkläre mich damit einverstanden, die freigestellten Parteien nicht zu verklagen oder Ansprüche gegen sie geltend zu machen für jegliche Art von Schäden oder Verlusten, die sich aus meiner Teilnahme an den Kitesurfing- und/oder Wingfoil-Aktivitäten ergeben. Ich erkläre mich damit einverstanden, die freigestellten Parteien von allen Ansprüchen, Urteilen und Kosten, einschließlich Anwaltskosten, die durch meine Teilnahme an Kitesurfing- und/oder Wingfoil-Aktivitäten entstehen, freizustellen und schadlos zu halten.

  5. Die erklärte Haftungsfreistellung, der Verzicht auf jegliche Rechtsansprüche und die Risikoübernahme bleiben in vollem Umfang in Kraft, solange ich an Kitesurfing- und/oder Wingfoil-Aktivitäten teilnehme, die mit den freigestellten Parteien in Verbindung stehen.

    6. Ich stimme der Verwendung von Video- und Fotomaterial, das vor, während und nach dem Unterricht aufgenommen wurde, für allgemeine Marketingzwecke von KiteLife Watersports im Internet zu.


TEIL III: Ausrüstungsverleih
Ich erkenne hiermit an und dem Folgenden zu:
  1. Ich verfüge über ausreichende Schwimmfähigkeiten.

  2. Ich werde die Kitesurf- und/oder Wingfoil-Ausrüstung in einer sicheren und angemessenen Weise benutzen, um das Leben von Menschen oder das Eigentum anderer nicht zu gefährden.

  3. Wenn ich Kitesurf- und/oder Wingfoil-Material miete, erkläre ich hiermit, dass ich das Material völlig selbstständig nutzen werde. Ich erkläre, dass ich ein unabhängiger und zertifizierter Rider bin. Ich werde keine Boardleine mit jeglicher Art von Kitesurfing-Material verwenden.

  4. Sollte einer der KiteLife-Lehrer feststellen, dass meine Kitesurfing- und/oder Wingfoil-Kenntnisse nicht ausreichen, wird der Mietvertrag je nach Verfügbarkeit in einen Kurs umgewandelt. Ich verstehe und erkenne an, dass jegliches gefährliche oder unverantwortliche Verhalten meinerseits zur sofortigen Beendigung des Mietvertrags ohne Rückerstattung führen wird.

  5. Nur die Person, die dieses Formular unterschrieben hat, darf die Leihausrüstung benutzen. Ich werde das Material nicht an andere Personen ausleihen.

  6. Ich bin die einzige Person, die für die Auswahl des Materials verantwortlich ist, einschließlich der Kitegrößen, die meinen Fähigkeiten entsprechen. Jegliche Vorschläge von KiteLife-Mitarbeitern sind nur allgemeine Empfehlungen, die keine Garantie für die Eignung und/oder Sicherheit des Materials darstellen. Die Entscheidung über die Anmietung liegt in der alleinigen Verantwortung der Person, die dieses Formular unterschreibt.

  7. Ich werde mich um das gemietete Material kümmern. Wenn ich einen Teil der gemieteten Ausrüstung beschädige und keine KiteLife-Bruchversicherung abgeschlossen habe, werde ich die Ausrüstung durch ein gleichwertiges Modell ersetzen. In diesem Fall behalte ich das beschädigte Material und kann es auf eigene Kosten reparieren. Ich zahle den Ersatz des Materials sofort nach dem Schaden an KiteLife Watersports. Ich kann selbst entscheiden, ob ich eine meiner Versicherungen für die Rückzahlung in Anspruch nehme.

  8. Wenn eine der gemieteten Ausrüstungen gestohlen wird, werde ich die Ausrüstung durch ein gleichwertiges Modell ersetzen. Die Mitarbeiter von KiteLife unterstützen mich bei der Abgabe einer Anzeige bei der örtlichen Polizei, sind aber nicht an einer offiziellen Erklärung beteiligt. Ich bin die einzige Person, die den Diebstahl meldet. Ich kann selbst entscheiden, ob ich eine meiner Versicherungen in Anspruch nehme, um mich zu entschädigen.

Ich bin mindestens 18 Jahre alt oder verzichte als Erziehungsberechtigter des Schülers/der Schülerin auf alle rechtlichen Ansprüche, die mir oder meinem minderjährigen Kind aufgrund von Schäden oder Verletzungen entstehen können, die mein minderjähriges Kind bei der Teilnahme an Kitesurfing- und/oder Wingfoil-Aktivitäten erleidet.

Danke für's Absenden!

bottom of page

top of page

Terms & Conditions

PART I – Before the class

1. Reservation

All reservations have to be made online. The booking will become effective after written confirmation from KiteLife Watersports.

 

2. Cancellation and refund policy: If you wish to cancel your booked service

  • More than 30 days in advance: you will receive a full refund of your reservation fee.

  • More than 15 days in advance: 75% refund.

  • More than 7 days in advance: 50% refund.

  • More than 5 days in advance: 25% refund.

  • For cancellations with less than 5 days’ notice you will not receive a refund. 

 

Free rescheduling of the booked services upon availability within one year. Maximum two weeks before the originally reserved date.

 

For online booked packages that include a money-back guarantee the following conditions have to be met: you started the course and understood the basics which are explained during the first day. You communicated the reason for the wish to stop the course to the instructor and one of the owners immediately, means at the same day after finishing the session of the day. The refund will be done within 7 work days. Only the until then consumed services will be charged and the rest fully repaid.

3. Punctuality:

We kindly ask you to show up 5 Minutes before the scheduled time. Depending on which service you booked there might be other clients be scheduled right after you. If you are late we will do our best to give you the full time we planned the service for. However if we have another service booked after you the service will end as scheduled if you haven't been on time.

 

4. No wind policy: In this sport we depend highly on the wind. It might happen that there is no wind. If we need to cancel your lesson due to lack of wind we will contact you minimum 30 minutes before your class starts. It might happen that in the morning we have to move the scheduled time to enjoy the best possible conditions for you. If you don’t have wind during your holidays you will be refunded in full!

The refund will be done within 7 work days. Only the until then consumed services will be charged and the rest fully repaid.

PART II – During the class

I hereby declare and agree that:

  1. I have sufficient swimming abilities.

  2. I will follow the directions of my instructor(s) in any moment. If I willingly and consciously oppose to my instructor, he/ she will warn me once and declare the consequences. If resistance continues the class will be terminated without reimbursement.

  3. The participation and practicing of Kitesurfing and/or Wingfoil activities can result in mishap and injuries including death. I hereby release and discharge KiteLife Watersports and their instructors, photographers, assistants and owners (herein after collectively referred to as “Released Parties”), from any and all liability, demands and claims that I might have for injuries, disability, death, or damages arising out of my participation in any of their courses and/ or rental of their equipment. This includes but is not limited to losses caused by the negligence of the released parties.

  4. I understand and acknowledge that Kitesurfing and/or Wingfoil activities have dangers that no amount of caution, care, instruction and expertise can eliminate completely. I expressly and voluntarily assume all possible risks of personal injury, damage or death sustained while participating in any of the services provided by whether or not caused by the negligence of the Released Parties. I agree that I won’t sue or make claims against the Released Parties for any kind of damages or losses as result of my participation in kitesurfing and/or Wingfoil activities. I agree to indemnify and hold the Released Parties harmless from any claims, judgments, costs, including attorneys’ fees, caused as a result of my participation in kitesurfing and/or Wingfoil activities.

  5. The declared release of liability, waiver of any legal rights and assumption of risks will continue in full force for as long as I engage in kitesurfing and/or Wingfoil activities that are connected with the Released Parties.

  6. I consent to the use of video and photo material captured before, during, and after the class for KiteLife Watersports’ online marketing purposes.

 

PART III: Equipment Rental

I hereby declare and agree that:

  1. I have sufficient swimming abilities.

  2. I will use the kitesurf and/or Wingfoil equipment in a safe and reasonable manner in order not to endanger the lives of humans or properties of any individual.

  3. If I’m renting kitesurfing and/or Wingfoil equipment, I hereby declare that I will be completely autonomous in its use. I declare I’m an independent and certified rider. I will not use a board leash with kitesurfing equipment.

  4. If any of the KiteLife instructors expresses that my kitesurfing and/ or Wingfoil skills are not sufficient, the rental agreement will be converted into a class. I understand and acknowledge that any dangerous or irresponsible behaviour from my side will result in immediate termination of my rental agreement without reimbursement.

  5. That only the person who signed this form, may use the rental equipment. I will not lend any of the material to anyone else.

  6. I am the only person responsible for the gear selection including kite sizes suitable to my abilities. Any suggestions by KiteLife staff are only general recommendations that make no warranty for the suitability and/ or safety of the equipment. The decision of renting is the sole responsibility of person signing this form.

  7. I will take care of the rented equipment. If I damage any part of the rented equipment and did not buy the KiteLife breakage insurance I will replace the equipment with the equivalent model. In this case I keep the broken equipment and can repair it at my own cost. I will pay the replacement of the equipment immediately to KiteLife Watersports after the damage. I may decide for myself if I use any of my insurances to pay me back.

  8. If any of the rented equipment gets stolen I will replace the equipment with the equivalent model. KiteLife staff will support me in filing a report at the local police office but is not involved in any official declaration of any kind. I will be the sole person reporting the theft. I may decide for myself if I use any of my insurances to pay me back.

 

I am minimum 18 years old or that as parent/ legal guardian of the student I release and waive any and all legal rights that may arise to me or my minor child as result of any damage or injury that my minor child may suffer while engaging in Kitesurfing and/or Wingfoil activities.

Thanks for submitting!

bottom of page